dpm gratuliert Azubi Felix Burr zum zweiten Platz im Leistungswettbewerb der HWK

Wir gratulieren Azubi Felix Burr

30.11.2020

Azubi Felix Burr belegt den zweiten Platz beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks auf Ebene der Kammer.

Wir gratulieren unserem Auszubildenden Felix Burr zum zweiten Platz beim Leistungswettbewerb der Deutschen Handwerkskammer. Seine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker der Fachrichtung Maschinenbau begann Felix im September 2017 und schloss diese im Frühjahr 2020 mit einer halbjährigen Lehrzeitverkürzung erfolgreich ab.

Für eine Ausbildung bei dpm entschied sich Felix nach einem Praktikum: „Mich begeisterte vor allem das interessante und zukunftsorientierte Produkt Fahrerloses Transportsystem (FTS). Auch das kollegiale und hilfsbereite Verhältnis unter Kollegen und zu Vorgesetzten hat mich sehr angesprochen“.

dpm ist einer der führenden Hersteller im Bereich Fahrerlose Transportsysteme. Das Portfolio beinhaltet außerdem Sondermaschinenbau, Lohnfertigung und Glastechnik. Der Kundenkreis umfasst überwiegend Automobilhersteller aber auch Kunden aus anderen Bereichen. Das Ausbildungsangebot bei dpm wird stetig ausgebaut, so wurde nun erstmalig ein DHBW-Studenten im Bereich Maschinenbau, Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung eingestellt. Felix wird ebenfalls ein Studium beginnen. Dafür wünschen wir ihm alles Gute.

Zurück

Aktuelles